Erntedankspende

Die evangelische Gemeinde Neunkirchen/Odenwald hat ihre diesjährige Erntedankspende dem Thema Hospiz gewidmet. Der ökumenische Hospizverein Vorderer Odenwald e.V. mit Sitz in Groß-Umstadt und der Hospizverein Bergstraße aus Bensheim erhielten die Spende zu gleichen Teilen.

Bereits im Gemeindebrief konnten sich die Vereine und ihre Arbeit vorstellen.
Die offizielle Spendenübergabe erfolgte beim musikalisch-adventlichen Abendgottesdienst am 9. Dezember in der schönen Kirche in Neunkirchen. Dorothea Hartmann als Vorsitzende vom Kirchenvorstand übergab die Schecks an Anja Gondolph, Koordinatorin im Bereich Trauer in Bensheim und an Brigitta Wagner, ehrenamtliche Hospizhelferin und 2. Vorsitzende aus Groß-Umstadt. Insgesamt kamen bei der Spendenaktion € 2.500,-- zusammen, sodass jeder Verein € 1.250,-- erhielt.

ErntedankSpende

Beide Vereinsvertreterinnen bedankten sich sehr herzlich für die großzügige Spende und erklärten kurz, wie das Geld Verwendung finden wird.