Anerkennungs- und Förderpreis für Praxisinitiativen und -projekte in der Palliativversorgung 

Der Anerkennungs- und Förderpreis für Praxisinitiativen und -projekte in der Palliativversorgung 2025 wurde am 27. September 2025 im Rahmen der 6. Mitgliedertage verliehen an Nadine da Silva Pereira, Anna-Luise Steiger für  ihr Konzept zur vorausschauenden Bedarfsermittlung hospizlicher und palliativer Versorgung geriatrischer PatientInnen.

Preisverleihung GrünenthalZur Anerkennung des besonderen Engagements bzw. zur Förderung von Initiativen und Projekten im Rahmen der Palliativversorgung verleiht die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) den „Anerkennungs- und Förderpreis für Praxisinitiativen und -projekte in der Palliativversorgung“. Der Preis wird seit dem Jahr 2008 verliehen. Der Stifter des Preises ist die Firma Grünenthal GmbH. In den Jahren 2008 bis 2023 standen vor allem Projekte des ambulanten Versorgungsbereiches im Mittelpunkt des Preises. Ab 2024 werden innovative und praxisrelevante Initiativen und Projekte aller Versorgungsbereiche mit dem „Anerkennungs- und Förderpreis“ ausgezeichnet werden.

Der Preis, dotiert mit 10.000 €, wird jährlich ausgeschrieben.

Wir sind stolz auf Nadine und Anna-Luise und danken ihnen ganz herzlich für ihren Einsatz. Und natürlich freuen wir uns  sehr über die finanzielle Spritze! Danke auch an die Stiftungsmitglieder für ihre Wahl!