Qualifizierungskurs für ehrenamliche Hospizhelfer*innen

Wir qualifizieren interessierte Männer und Frauen zu ehrenamtlichen Hospizhelfern*Innen. Erfahrene und praxisorientierte Referent*innen bereiten Sie auf Ihre Aufgabe bei der Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen vor.
Die Themen rund um Sterben, Tod und Trauer werden aus medizinischer, pflegerischer, psychologischer, religiöser und juristischer Sicht besprochen. In 100 Stunden Theorie und Praxis erfahren Sie Wissenwertes für Ihren Umgang mit Sterbenden und trauernden Angehörigen. Der Kurs findet in der Geschäftsstelle des Ökumenischen Hospizvereins Vorderer Odenwald e.V. in der St. Péray Str. 9 in 64823 Groß-Umstadt statt.
Wenn Sie sich für diese Qualifizierung interessieren, rufen Sie an oder senden uns eine Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Die ersten Schritte:

• Informieren Sie sich über die Inhalte und den zeitlichen Ablauf - Flyer Kurs 2024/25 pdf
  • Über die Grundsätze unserer Hospizarbeit und die Vereinbarung zwischen Hospizhelfern und dem Hospizverein erfahren Sie hier mehr.
  • Wenn Sie ein persönliches Informationsgespräch vereinbaren wollen, rufen Sie uns gern an (Tel. 0 60 78 - 75 90 47) oder melden Sie sich per E-Mail

Nächster Kursstart: 20. September 2024

© 2009 - 2024 Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald e.V.