Über uns

Der Ökumenische Hospizverein Vorderer Odenwald e.V. ist ein eingetragener, gemeinnützig anerkannter Verein.

• Wir sind sozial engagierte, dem Leben zugewandte Menschen, die sich mit den Themen Tod und Sterben bewusst auseinandersetzen.
  • Wir denken, dass menschenwürdiges Sterben ein Recht eines jeden Menschen ist.
  • Wir betrachten Sterben und Trauern als einen natürlichen Teil des Lebens.
  • Unsere qualifizierten Hospizhelfer*Innen und Trauerbegleiter*innen stellen ihre Zeit freiwillig und kostenfrei zur Verfügung.
  • Unsere Hilfe bieten wir allen Betroffenen und ihren Angehörigen ungeachtet deren Religion oder Weltanschauung kostenfrei an.
  • Unser Hospizverein finanziert seine Arbeit zu erheblichen Teilen aus Mitgliederbeiträgen und Spenden.

Vorstand

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Das können Sie tun, indem Sie sich zum Hospizhelfer ausbilden lassen und aktiv im Verein mitwirken, indem Sie uns mit Ihrer Spende/Sponsoring oder Ihrer Mitgliedschaft unterstützen oder im Rahmen einer Erbschaft an uns denken.  Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Antrag auf Mitgliedschaft