Ihre Mitgliedschaft fördert unsere Arbeit

Es ist ganz einfach, unsere Arbeit zu unterstützen: Werden sie Fördermitglied im Hospizverein.
Der jährliche Förderbeitrag beträgt für natürliche Personen € 60, für Schüler, Auszubildende, Rentner, Arbeitslose und Angehörige von Mitgliedern € 30. Darüberhinaus können auch individuelle Mitgliedsbeiträge vereinbart werden.
Für juristische Personen, institutionelle Förderer wie Städte, Kirchengemeinden und Firmen beträgt der Beitrag € 130.

Der Jahresbeitrag ist steuerlich absetzbar. Für Ihre Steuererklärung reicht die Vorlage des Kontoauszug.

Mit der Fördermitgliedschaft sind keine weiteren Verpflichtungen verbunden. Die Vereinsmitglieder werden regelmäßig durch Mitgliederbriefe über die Aktivitäten des Vereins informiert. Einmal im Jahr wird zu einer Mitgliederversammlung eingeladen. Wie in allen Vereinen legt dort der Vorstand seinen Rechenschaftsbericht vor und die Mitglieder können an den Abstimmungen teilnehmen.

Natürlich dürfen Sie die Mitgliedschaft für einen von Ihnen zu bestimmenden Zeitraum auch verschenken.